Leo Loewe
individueller Titel
Topfree Member
 Germany
|
 |
« Reply #225 on: July 01, 2009, 07:09:57 AM » |
|
probier's aus ;-b 
|
|
|
|
|
|
Signatur
|
|
|
|
Aaron Stern
|
 |
« Reply #226 on: July 02, 2009, 03:51:44 AM » |
|
sure I do, da war ich neu in Freiburg, erster Abend, und wir sind gleich mit meiner WG ins Konzerthaus gegangen, alles war neu und aufregend und glitzernd. Und als wir in der Pause dann auf der Terrasse die Sonne Südbadens auf uns strahlen hatten, war ich endgültig im Glück! Seitdem warte ich, ob noch einmal so ein Tag kommt, oder ob es das nur einmal im Leben gibt..
Wenn Deine Schwester gerne Freddy Mercury ("Kaiser Wilhelm") mag, kann sie ihn sich problemlos als eigenen Avatar wählen, ynai bietet das ja an.
Hey Leo, kannst Du uns bitte sogleich sagen, worauf sich Dein "sure I do ..." beziehen wird? Ich bin am Herumraetseln, kann mir aber keine Reime machen. Auch schriebst Du, Du musst wissen, auch ich habe jenes 'erotischste aller Instrumente' ein paar Jahre lang gelernt und bin neugierig
Well, mit der Kombination "Cello" und "erotatos" (= most erotic) habe ich bisher nur eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, vor zwei Jahren in Griechenland, wo mir im Urlaub jeden Tag (ausser Sonnabends) Cello-Unterricht zuteil wurde, und der orts ansaessige Lehrer ploetzlich von den Vorzuegen "guter Beziehungen zwischen Lehrern und Schuelern im antiken Hellas" sprach. Bevor ich was kapiert hatte, gingen bei meinem dad die roten Lampen an, weil er sich um die Integritaet meines Unterleibs sorgte, und von da an hielt sich immer jemand meiner Familie in Hoerweite meines Cellospiels auf, und sobald es verstummte, kamen sie sogleich "zu meiner Hilfe" herbeigeeilt, aber gluecklicherweise war gar nichts geschehen; mein dad war bis zu meinem 18. Geburtstag lediglich hyper-protective (and worse  ). Ausserdem tut es mir leid, den Ausdruck "verhuscht" benutzt zu haben, den mir meine Schwester erwaehnt hatte, ohne dass ich so recht weiss, was es bedeutet, da ich es nirgenwo in meinen Woerterbuechern hatte finden koennen, auch nicht on-line, und sie es mir gemeinerweise nicht verraet; nur vorhin teilte sie mir mit, nachdem sie meinen post hier gelesen hatte, dass es "nicht schmeichelhaft" ist, und das hat mir einen schweren Schrecken gebracht, weil ich so gar nicht Dich erzuernen wollte, und andere natuerlich auch nicht  . Vor zwei Wochen hatte ich die gute Gelegenheit, eine alte Einspielung von "Tannhaeuser" der Met in New York auf DVD zu hoeren und zu besehen, da heisst es, "Oh, holde G'ttin, wolle mir nicht zuernen ...", und es ist von "Zorn" abgeleitet worden, und ich bin sehr gluecklich, dass ich dieses nun gelernt habe; also, bitte, wolle mir nicht zuernen! Aaron
|
|
|
|
|
|
When you're naked your beauty shines - my wife Jennifer
|
|
|
Leo Loewe
individueller Titel
Topfree Member
 Germany
|
 |
« Reply #227 on: July 03, 2009, 03:13:02 PM » |
|
sure I do look "leicht verhuscht aus der Waesche", da war ich neu in Freiburg und alles war neu und aufregend und glitzernd.. - Jetzt verständlich? Aber gut dass du deinen Cellounterricht in Griechenland ansprichst, ich hatte selber schon gerätselt, ob Dich vllt Dein Vater unterrichtet hatte, weil du geschrieben hast in Griechenland immer nackt gewesen zu sein. Das heisst also, Dein Lehrer hat dich also wie du warst, nackt unterrichtet - crazy! Wie hatte er denn auf dieses Ansinnen ursprünglich reagiert, das ist doch SEHR ungewöhnlich?.. Aber scheint sich ja gut getroffen zu haben, dass er auch seine kleine Freude daraus ziehen konnte (Jaja, die Musikbranche, lauter Typen mit rosa Hemden, mein letzter Lehrer war auch einer..) Und meine Klavierlehrerin hatte sich damals regelrecht aufgezehrt mich zu vernaschen, sie war aber verheiratet, ihr Mann ist ein Pfarrer (und mein Interesse gering). Echt witzig, die Musiker  btw schon mal Jelineks Buch gelesen oder den Film dazu: "Die Klavierspielerin" ? Grüße, Lo
|
|
|
|
|
|
Signatur
|
|
|
|
Aaron Stern
|
 |
« Reply #228 on: July 08, 2009, 02:08:37 AM » |
|
Leo Loewe schrieb, Aber Du scheinst mich aus irgend einem Grund mehr wie einen Stranger zu betrachten, oder siezt Du mich mehr aus ironischen Gründen? Well, unsere Oma hat uns belehrt, dass wir eine unbekannte Figur, die uns ihren Nachnamen offenbart hatte, mit "Herr ..." bzw. "Frau ..." begruessen sollten, bis Anderes von uns erbeten wird; oder ist das jetzt "Knigge von gestern"  ? Zum Wort "Stranger" faellt mir ein post ein, den ich hier am 30. April 2008 geschrieben hatte, im Abschnitt, "Nudist students around the world!", wo es unter anderem heisst, ... but then again, I gave a stellar performance  on my cello, at the annual music school audition (First Cello Concerto by Joseph Haydn, third movement), and then was asked to choose whatever I wanted to play (for cello alone), and I suggested to do " Strangers in the Night" (by Bert Kaemfert, written for Frank Sinatra) backwards (I mentioned this gimmick I can do, in one of my previous posts here). All three profs in attendance looked at each other, and then the boss said, "O.k., Mr Stern ..., go ahead", so I did, and they started talking and interrupted me, and the boss said, "Sorry, Mr Stern, we have no way to evaluate whether this is b.s. or not; let's set up a tape recorder and you play, and later we'll listen and find out!", and that's exactly what happened. They played the recorded tape backwards, sitting there, with their mouths open, and I passed the test ... Dazu moechte ich, bitte, noch sagen, dass wir zuhause nur Hebraeisch reden, ebenso wie bis vor ca. einem Jahr in der Schule, und dass ich infolgedessen viel besser hebraeisch schreiben und lesen kann als Englisch; insofern habe ich von Kindesbeinen an Noten sehr gut von unten auf der letzten Seite rechts bis oben auf der ersten Seite links lesen koennen  . Und was spielst Du jetzt auf dem Cello? Und was spielst Du als naechstes rueckwaerts auf dem Cello? Mein Grossvater von der Seite meines dad her war bei der US-Armee und ein Verbindungsoffizier der Amis bei den fran- zoesischen Truppen in Deutschland, in Baden-Baden, fuer ein paar Jahre, und mein dad hat ihn in Baden-Baden, Heidelberg und Kaiserslautern besucht, und ich glaube, meine Schwester Sarah und ich waren auch einmal in Kaiserslautern gewesen. Leider hat mein Opa seine franzoesischen Kollegen nicht so hochgeschaetzt, davon hatte ich auch schon hier berichtet, am 4. Maerz 2007, Wie gesagt, war mein Opa ein sogenannter Verbindungs-Officer der US-Armee zu den franzoesischen Besatzertruppen in Baden-Baden gewesen, ... Mein dad sagt, sein dad erzaehlte ihm oft von einem franzoesischen Besatzungs-Officer, und zu dem hat er ein paarmal auf deutsch gesagt, "Du riechst ja wie ein parfuermierter Gockel", und mein Opa wusste ganz genau, dass der kein einziges deutsches Wort verstanden hatte, und der sagte dann einmal zu meinem Opa, auf English, "Wir sprechen hier nicht die Sprache der Besiegten", und mein Opa erwiderte ihm gegenueber, auf English, "Sir, ich habe mir nur erlaubt, Ihnen mitzuteilen, dass sie ein wunderbares franzoesisches Cologne benutzen!", und mein Opa erzaehlt es meinem dad immer wieder. Aaron Das sind so lustige Sachen aus der Vergangenheit  , aber jetzt ist erst einmal Schluss, weil es bereits nach 1 Uhr morgens in Kalifornien ist. Aaron Hier ist noch eine wahre Geschichte aus der Vergangenheit: als mein grandpa Officer in Baden-Baden gewesen war, sandte ihn sein Vorgesetzter oftmals zum Baecker, um Gebaeck fuer die Mitarbeiter einzukaufen, weil er gut Deutsch sprach. An einem Tag waren die Verkaeufer dort so sehr erbost gewesen, weil in der Zeitung stand: "Badische Baecker fordern das Ende des Nacktbackverbots!". Das war aber ein typo gewesen, sie hatten das Ende des Nachtbackverbots fordern wollen, weil sie in den Zeiten der Nacht arbeitslos sein mussten, per Gesetz (?)  . Aaron
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aaron Stern
|
 |
« Reply #229 on: July 08, 2009, 02:20:44 AM » |
|
Leo Loewe schrieb, Das heisst also, Dein Lehrer hat dich also wie du warst, nackt unterrichtet - crazy! Wie hatte er denn auf dieses Ansinnen ursprünglich reagiert, das ist doch SEHR ungewöhnlich?.. Well, das ist im Vertrag mit dem Cello-Lehrer so aufgeschrieben worden, Wochen vor unserer Ankunft, weil meine mom und mein dad uns allen eine lange nudie-Zeit verschaffen wollten: wir alle sind nackt gewesen vom ersten bis zum letzten Urlaubstag (und der Lehrer war immer bekleidet  ). Die Kehrseite war gewesen, dass wir das Resort niemals verlassen haben; aber mein dad sagte uns, dass wir uns die antiken Truemmerhaufen im Inland ein anderes Mal besehen koennen. Aaron
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aaron Stern
|
 |
« Reply #230 on: August 24, 2010, 02:26:05 AM » |
|
Ich hatte hier mal geschrieben, Meine Oma, welche in Northeim/Niedersachsen geboren wurde, teilte mir soeben mit, dass sie sich sehr gut an Lothar Loewe erinnern kann, vom deutschen Fernsehen her. Sie sagte mir, dass sie folgenden Satz (in etwa) kennt, "Die Soldaten aus der Ostzone schiessen auf Fliehende haargenau wie auf Hasen!" Das hatte einen so grossen Eindruck auf sie gemacht, weil endlich einmal jemand im TV glatt tacheles (wie die nackte Wahrheit) gesprochen hatte. Sind Sie mit Lothar Loewe verwandt? Das waere ja zu schoen zum Wahrsein. Wie uns soeben im Programm der Deutschen Welle berichtet wurde, ist Lothar Loewe heute verstorben. Und von Leo haben wir bereits so lange nichts gehört  ; sei bitte so gut und melde Dich einmal wieder! Herzliche Grüße nach Deutschland, Aaron
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leo Loewe
individueller Titel
Topfree Member
 Germany
|
 |
« Reply #231 on: August 31, 2010, 12:25:28 PM » |
|
ja traurig, jetzt ist er tooot.. na ja, er hatte ein aufregendes Leben, er trug seinen Namen zurecht  auch Grüße, nach den Staaten, Leo
|
|
|
|
|
|
Signatur
|
|
|
|
Aaron Stern
|
 |
« Reply #232 on: September 01, 2010, 04:06:14 AM » |
|
Hallo, lieber Leo, wie schön es ist, von Dir zu hören, nach so langer Zeit! Wir hatten bereits geglaubt, Du hättest Dich Richtung Weiße Wolke verkrümelt  . Bist Du nun von Mannheim hinweggezogen und lebst an einem erquicklicheren Ort? Aaron
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leo Loewe
individueller Titel
Topfree Member
 Germany
|
 |
« Reply #233 on: September 01, 2010, 07:25:52 AM » |
|
Nein, in der Tat ist es immer noch Mannheim. Aber ich lerne gerade dass man sich eben behelfen muss in so einer Lage, und habe einfach Routine darin, fast jeden Tag aus dieser Stadt "auszufliegen" - und mit dem Zug dahin zu fahren wo es schöner ist (also fast überall hin..) Wie war denn der Sommer bei Euch? Wir hatten hier erst eine spaktakuläre Hitzephase, um danach dann, als ich endlich Urlaub hatte, nur noch Wolken und trüberes Wetter zu haben .. Also meine großen Pläne ans Meer fahren, die FKK-Seen um Köln, München und Leipzig besuchen, etc. konnte ich definitiv "knicken"  Ich hoffe, da hattet Ihr es etwas leichter, ja? 
|
|
|
|
|
|
Signatur
|
|
|
|
Aaron Stern
|
 |
« Reply #234 on: October 20, 2010, 01:42:29 AM » |
|
Das ist ja ein großer Segen für Dich, lieber Leo, daß Du weiterhin noch in Mannheim bist, denn dort startete soeben die Ausstellung, "Julius Shulman: Cool and Hot", Reiss-Engelhorn-Museen: 17.10.2010-27.2.2011. Wir haben im vorhervergangenen Jahr eine ähnliche Shulman-Ausstellung im Getty Center in Los Angeles gesehen, mit vielen Fotos aus Kalifornien, als der Staat noch ein Leuchtturm in die Zukunft gewesen war, das heißt, bevor sich G'tt abgewendet hat, und beschloß, es wie סדום ועמורה (Sodom und Gomorrha) et al. zu verstoßen und zu vernichten. Ich möchte mit meiner Familie schnell weg von hier, denn die Sache wird bald kollabieren, wie die Ostzone vor 21 Jahren, und, «nemini patietur»: niemandem hier wird eine Schonung angedeiht werden. Aber die Shulman-Ausstellung ist sehr gut, die solltest Du Dir besehen. Viele liebe Grüße, Aaron
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|